Schülerbegegnung und Sportfest am Freitag, 07.06.2019

Unsere deutsch-tschechische Schülerbegegnung findet in diesem Jahr im Rahmen eines gemeinsamen Sportfestes statt.

Geplanter Ablauf:

9.00 Uhr      alle Schüler/innen finden sich in ihren Klassen ein (Betreuung ab 7.45 Uhr)

9.30 Uhr      Begrüßung der tschechischen Gäste und Beginn Sportfest in den leichtathletischen Disziplinen

50 m Lauf, Ballweitwurf, Weitsprung

11.15 Uhr    Beginn der Staffelläufe

12.00 Uhr    Mittagspause (Verpflegung für alle Kinder) und freie Spielzeit

13.30 Uhr    Siegerehrung

14.00 Uhr    Abschluss und Abreise unserer Gäste

15.00 Uhr    Schulbus

 

Als Abschlussveranstaltung des „Olympia ruft: Mach mit!““-Jahres wird auch unserer zuständiger Koordinator des Deutschen Olympischen Komitees, Eric Mächler, wieder eine Station betreuen. Zusätzlich steht uns für den gesamten Tag das FunsportMobil der Skaterschule Dresden mit 2 Betreuern zur Verfügung.

Wir bedanken uns außerdem bei allen Eltern, die uns am Freitag an den Stationen und im Wettkampfbüro unterstützen werden.

Wir erwarten Gäste von der Organisation Euregio Egrensis, die unsere Schulpartnerschaft seit Beginn fördert und von der Gemeinde Steinberg.

Wir freuen uns auf einen sportlichen Tag mit unseren tschechischen Freunden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Klassenleiterin Ihres Kindes.

Posted on 4. Juni 2019 in Allgemein

Back to Top