Anmeldung für die Schulaufnahme 2025/26

Liebe Eltern,

wird Ihr Kind bis zum 30. Juni 2025 sechs Jahre alt, müssen Sie es für den Schulanfang des Jahres 2025/26 an der Grundschule des jeweiligen Schulbezirks anmelden.

Für Eltern der Gemeinde Steinberg ist diese Anmeldung an der örtlichen Grundschule in Rothenkirchen, Schulberg 8, möglich

am Montag, dem 2. September 2024

und Dienstag, dem 3. September, jeweils zwischen 9.00 und 11.00 Uhr,

und am Mittwoch, dem 4. September, von 15.00 bis 17.00 Uhr

Dafür ist die Unterschrift beider Sorgeberechtigter notwendig. Ist ein Elternteil verhindert, benötigen wir dessen schriftliche Vollmacht und eine Ausweiskopie. Die Vorlage einer Vollmacht kann entfallen, wenn das Formular zur Schulanmeldung bereits hier heruntergeladen, ausgefüllt und unterschrieben mitgebracht wird. Die Informationen zum Datenschutz sind für die persönlichen Unterlagen bestimmt und müssen nicht abgegeben werden.

Außerdem sind zur Anmeldung mitzubringen:

• Geburtsurkunde des Kindes im Original
  • bei unverheirateten Eltern die Sorgerechtserklärung bzw. ein Nachweis zum alleinigen Sorgerecht
  • Nachweis über vollständigen Masernimpfschutz

Bei Anmeldungen außerhalb des zuständigen Schulbezirks verwenden Sie bitte zusätzlich folgendes Antragsformular:

Bitte informieren Sie uns ebenfalls, sollten Sie sich für eine Anmeldung an einer Schule in freier Trägerschaft entscheiden.

Posted on 21. Juli 2024 in Allgemein