Earthday 2024, 17.04.2024

„Gesund ernähren, nachhaltig leben“

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Steinberg, den örtlichen Kindergärten und WELLA Rothenkirchen möchten wir auch in diesem Jahr den internationalen „Earth Day – Tag der Erde“ zum Anlass nehmen, gemeinsam mit allen Grundschulkindern den nachhaltigen Schutz einer lebenswerten Zukunft zu thematisieren.

Dabei soll unser Aktionstag am Mittwoch, dem 17. April 2024, vorrangig gesunde Ernährung und eine nachhaltige Lebensweise thematisieren.

Zu dieser Veranstaltung möchten wir folgenden Überblick und einige Hinweise geben:

8.10 Uhr: Vorbereitung des Projekttages in den Klassenräumen

9.00 Uhr: gemeinsamer Beginn des Aktionstages in der Turnhalle unserer Grundschule

ab 9.15 Uhr: Arbeit in Projektgruppen und zusätzliche Angebote zur gesunden Ernährung, Zubereitung des Mittagessens

ab 11.30 Uhr: gemeinsames Mittagessen

ca. 11.50 Uhr: Abschluss

Beginn der GTA Gitarre und Bücherschatz bereits 12 Uhr, GTA Schach ab 13 Uhr

Bitte mitbringen:

• eigenen Trinkbecher oder Tasse
  • Schneidebrettchen
  • kleines Gemüsemesser
  • evtl. Schürze

Wir bitten um das Tragen des Schulshirts.

Rückfragen bitte an die jeweilige Klassenlehrerin.

Wir freuen uns auf einen anregenden Aktionstag.

Posted on 12. April 2024 in Allgemein